Aktuelles Seminarprogramm - jetzt auch im Onlineformat

Das Leistungszentrum Mass Personalization bietet für Fach- und Führungskräfte aus Handwerk, Industrie und Wirtschaft Grundlagen- und Aufbauschulungen zum Themenbereich der Personalisierung an. Bei Bedarf setzen wir die Schulungen firmenspezifisch um, ausgerichtet auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Neu im Onlineformat!

Dienstag, 6. Oktober 2020
9.00 - 10.30 Uhr

​​

 

Individualisierung ist ein gesellschaftlicher Megatrend. Was bedeutet das für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen? Was genau versteht man überhaupt unter dem Begriff der Personalisierung? Welche Chancen bietet der branchenübergreifende Ansatz der Personalisierung klein- und mittelständischen, aber auch Großunternehmen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in der Online-Schulung „Unternehmerische Chancen der Personalisierung: Einführung und Grundlagen“.

Neu im Onlineformat!

Dienstag, 20. Oktober 2020 /
Dienstag, 3. November 2020
9.00 - 10.30 Uhr

Personalisierungspotenziale im Unternehmen:
Product & User Journey

Nachhaltig personalisierte Produkte berücksichtigen die Anforderungs-bedarfe aller potentiellen Nutzer.

Auf welche Nutzer trifft ein Produkt während seiner Lebenszeit? Wie wird der abstrakte Nutzer zu einer konkreten Person? Wie erlebt der Nutzer das Produkt? Mit welchen Methoden lassen sich Nutzerbedarfe und Personalisierungspotentiale effizient ermitteln?

Anhand eines konkreten Fallbeispiels werden Antworten auf diese Fragen erarbeitet.

Rückblick:

3. Dezember 2019

Neue Märkte erschließen durch Mass

Personalization

Im Seminar wurden praxisnahe Anwendungsfelder der Personalisierung sowie die damit verbundenen Chancen für Unternehmen im globalen Wettbewerb vorgestellt.