Aktuelles Seminarprogramm - jetzt auch im Onlineformat

Das Leistungszentrum Mass Personalization bietet für Fach- und Führungskräfte aus Handwerk, Industrie und Wirtschaft Grundlagen- und Aufbauschulungen zum Themenbereich der Personalisierung an. Bei Bedarf setzen wir die Schulungen firmenspezifisch um, ausgerichtet auf den individuellen Bedarf Ihres Unternehmens.

Schulungsbild 1.jpg

Online-Schulung

​Individualisierung ist ein gesellschaftlicher Megatrend. Was bedeutet das für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen? Was genau versteht man überhaupt unter dem Begriff der Personalisierung? Welche Chancen bietet der branchenübergreifende Ansatz der Personalisierung klein- und mittelständischen, aber auch Großunternehmen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in der Online-Schulung „Unternehmerische Chancen der Personalisierung: Einführung und Grundlagen“.

IM7A8885.jpg

Online-Workshop

Personalisierungspotenziale im Unternehmen:
Product & User Journey

Nachhaltig personalisierte Produkte berücksichtigen die Anforderungs-bedarfe aller potentiellen Nutzer.

Aber wie lässt sich ermitteln, ob sich ein Produkt zur Personalisierung eignet? Auf welche Nutzer trifft ein Produkt während seiner Lebenszeit? Wie wird der abstrakte Nutzer zu einer konkreten Person? Wie erlebt der Nutzer das Produkt? Mit welchen Methoden lassen sich Nutzerbedarfe und Personalisierungspotentiale effizient ermitteln?

Anhand eines konkreten Fallbeispiels werden Antworten auf diese Fragen erarbeitet.

Online-Schulung

Josy - Dein persönlicher Companion

Extremsituationen wie die Pandemie COVID-19 bringen neben zahlreichen Problemen auch ganz neue Bedürfnisse mit sich. Vor allem Risikogruppen haben mit Nebenwirkungen zu kämpfen:  physische Probleme, Mobilitäts-einschränkungen oder psychische Faktoren wie die Vereinsamung durch Isolation. Neben Bedürfnissen nach neuen Lösungen entstehen dadurch auch sehr nutzerspezifische Anforderungen.

 

Am Beispiel unseres Companions Josy werden wir die einzelnen Schritte der innovativen und nutzerzentrierten Produkt-entwicklung näher beleuchten.

Online-Schulung

​Individualisierung ist ein gesellschaftlicher Megatrend. Was bedeutet das für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen? Was genau versteht man überhaupt unter dem Begriff der Personalisierung? Welche Chancen bietet der branchenübergreifende Ansatz der Personalisierung klein- und mittelständischen, aber auch Großunternehmen?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in der Online-Schulung „Unternehmerische Chancen der Personalisierung: Einführung und Grundlagen“.

Online-Workshop

Personalisierungspotenziale im Unternehmen:
Product & User Journey

Nachhaltig personalisierte Produkte berücksichtigen die Anforderungs-bedarfe aller potentiellen Nutzer.

Auf welche Nutzer trifft ein Produkt während seiner Lebenszeit? Wie wird der abstrakte Nutzer zu einer konkreten Person? Wie erlebt der Nutzer das Produkt? Mit welchen Methoden lassen sich Nutzerbedarfe und Personalisierungspotentiale effizient ermitteln?

Anhand eines konkreten Fallbeispiels werden Antworten auf diese Fragen erarbeitet.

Rückblick

Neue Märkte erschließen durch Mass

Personalization

Im Seminar wurden praxisnahe Anwendungsfelder der Personalisierung sowie die damit verbundenen Chancen für Unternehmen im globalen Wettbewerb vorgestellt.