Durch die Entwicklung und das Anbieten von personalisierbaren Produkten, die den Ansprüchen des jeweiligen Nutzers gerecht werden, können Unternehmen neue Marktchancen erschließen und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.
Lernen Sie mit der Product & User Journey eine Methode kennen, mit der Sie Nutzerbedürfnisse, Produktanforderungen und Personalisierungspotentiale vor dem Hintergrund folgender Fragen analysieren können:
-
Auf welche Nutzer trifft ein Produkt während seiner Lebenszeit?
-
Wie erlebt der einzelne Nutzer das Produkt?
-
Wie wird der abstrakte Nutzer zu einer konkreten Person?
-
Wie lassen sich Nutzerbedürfnisse und Personalisierungspotentiale effizient ermitteln?
An einem Fallbeispiel wird im interaktiven Workshop gemeinsam eine komplette Product & User Journey erarbeitet.

Nächste Termine
und Anmeldung
Mittwoch, 25. Mai 2022
von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei.
-> zur Anmeldung
Die Veranstaltung findet online statt (MSTeams). Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Qualifizierungs-ziele
Sie kennen eine Methode, um Nutzerbedürfnisse zu ermitteln und daraus Produktanforderungen abzuleiten.
Auf dieser Grundlage können Sie erste Personalisierungs-potentiale einschätzen und bewerten.
Den interdisziplinären Austausch lernen Sie als Basis innovativer, personalisierter Produktentwicklung kennen.
Zielgruppe und Vorkenntnisse
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen
-
Entwicklung und Konstruktion,
-
Produktionsplanung und -steuerung,
-
Produktmanagement,
-
Marketing,
-
Innovationsmanage-ment,
-
Vertrieb.