Aktuelle Angebote für Kinder und Jugendliche

 

Malwettbewerb

»Wie personalisiert sich Dein Chamäleon in einer Umgebung unseren Themenlinien?«

Für das LZMP ist das Chamäleon etwas ganz besonderes, da es sich wie kaum ein anderes Lebewesen personalisiert an verschiedene Situationen und Umgebungen anpassen kann!

Deshalb möchten wir von Dir wissen, wie Dein personalisiertes Chamäleon innerhalb einer unserer vier Themenlinien aussieht und/oder was es besonderes kann. Mal uns ein Bild von Deinem Chamäleon und erzähl uns seine Geschichte.

 

25. April 2024

Girls'Day 2024

Girls aufgepasst! – Das Leistungszentrum ist beim diesjährigen Girls Day dabei und öffnet seine Türen für einen spannenden Tag mit inspirierenden Workshops.

Tauche ein in die Welt der Wissenschaft und Technologie und entdecke, wie vielfältig und aufregend Forschung sein kann.

Du möchtest wissen, wie man personalisierte Hautcremes herstellt, die exakt auf deinen Hauttyp abgestimmt sind? Oder Dich interessieren Mobilitätskonzepte der Zukunft? Du würdest doch gerne lieber wissen wie Wirkstoffverabreichung über die Nase funktioniert? Dann melde Dich an und sichere Dir einen Platz in unseren aufregenden Workshops.