Schulungsbild 1.jpg

Unternehmerische Chancen der Personalisierung: Einführung + Grundlagen, 2.12.20

Mehr zur Online-Schulung

Das Leistungszentrum Mass Personalization in Stuttgart– ein starker Partner für die Industrie

Kosteneffiziente Herstellung personalisierter Produkte gemeinsam mit der Industrie entwickeln - das ist unsere Aufgabe im Leistungszentrum Mass Personalization Stuttgart. Werden Sie Teil des Projekts und treten Sie mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Pilotprojekte

01. Personalisierte biomechatronische Assistenzsysteme

02. Personalisierte Lebensräume

03. Personalisierte therapeutische Produkte

Aktuelles

Manfred Dangelmaier
Leistungszentrum Mass Personalization in der New York Times

Am 18. März 2020 berichtete die New York Times über den Trend der Mass Customization: Immer mehr Unternehmen versuchen ihre Produkte individuell auf die Kundinnen und Kunden anzupassen. Im Artikel wird Manfred Dangelmaier, Projektleiter des Piloten »Personalisierte Lebensräume« des Leistungszentrum Mass Personalization, zitiert.

Bild_1.jpg
Leistungszentrum Mass Personalization beim Customer Experience Forum

Das Leistungszentrum Mass Personalization ist am 28. und 29. April 2020 mit einer Keynote zum Thema »Personalisierte Produktentstehung als zukunftsorientierte Unternehmensstrategie« und einem Methodenworkshop bei der Customer Experience Forum, einer Konferenz für Customer Experience, Design und Marketing Experten, in Wien vertreten.

Auszeichnung_Planspiel.jpg
Auszeichnung für das Planspiel »Digitalisierte Produktionssteuerung«

Das Planspiel »Digitalisierte Produktionssteuerung« wurde am 3. Dezember 2019 bei »100 Orte für Industrie 4.0 in Baden-Württemberg« vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau und der Allianz Industrie 4.0 Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Bild: Martin Storz

FTIC_1.jpg
Fast Track Innovating Camp 2019

Am 20. November 2019 fand das »Fast Track Innovating Camp 2019« im Mobility Innovation Lab des Fraunhofer IAO im Rahmen des Leistungszentrums Mass Personalization statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beeindruckende Ergebnisse erzielten.

Bild: Ludmilla Parsyak

testbild_edited_edited_edited.jpg
Seminarprogramm Leistungszentrum Mass Personalization

Personalisierung als zukunftsweisender Wirtschaftstrend - das Leistungszentrum Mass Personalization bietet nun auch bedarfsorientierte Seminarprogramme für Fach- und Führungskräfte aus Industrie und Wirtschaft an.

Bild: Nikola Kaloyanov

Applikationszentrum_Masspersonalization.
Studie: Marktpotenziale von Mass Personalization

Mit personalisierten Produkten zum Business to User. Eine aktuelle Studie stellt das Thema vor und zeigt Entwicklungslinien der Personalisierung in den Bedürfnisfeldern Mobilität, Gesundheit und Wohnen auf.

Bild: Robert Kacalek