Startup Campus Day 2023

"Meet, Match & Finance"

Am Donnerstag 15. Juni 2023 fand der diesjährige Startup Campus Day in der ARENA2036 statt und war ein großer Erfolg!

Hightech-Startups, beeindruckende Investoren und innovative Unternehmen, bereicherten das Event. Die Referenten und Mitorganisatoren haben einen fantastischen Tag auf die Beine gestellt, wofür wir ihnen danken möchten.

Der Tag wurde mit dem Motto "Meet, Match & Finance" treffend beschrieben, unsere innovativen Startups hatten die Möglichkeit, potenziellen Investor:innen ihr Können zu zeigen und einen spannenden Einblick in ihre mögliche berufliche Zukunft zu gewinnen.

In Zusammenarbeit mit dem LZMP organisierte das Startup Campus 0711 einen exklusiven Investor-Matching-Tag und bot Einblicke in die Pre-Seed- und Seed-Phase.

Neben interessanten Keynotes hatten sowohl die Startups als auch unsere Partner die Gelegenheit, sich auf der Bühne mit überzeugenden Pitches zu präsentieren. Zudem gab es Start-up-Stände und 1-zu-1-Meetings, um sich noch intensiver zu vernetzen. Nach einer Stärkung mit leckerem Fingerfood folgte ein Matchup Workshop und ein spannendes Panel zu den Themen Startups, Finanzierung und akademische Gründungen.

Ein wichtiges Learning des Tages lautet: "Traut euch was, seid selbstbewusst und kennt eure Audience, dann könnt ihr Investor:innen überzeugend ansprechen. Außerdem solltet ihr es als Lernprozess sehen und deshalb jede Chance mit nehmen!"